Samstag, Juni 10, 2006

Für einen Moment am Nachmittag

Müde vom Leben, müde des vielen Regens, lag ich in der Veranda und las in einem Buch. Die Sonne schien, das Fenster war weit geöffnet und die milden Strahlen wärmten mich wohlig. Die Sinne wollten sich nicht so recht mit den Worten des Buches verbinden, die Augenlider wurden schwer, das Buch sank auf meine Brust und indem ich ruhig wurde, begannen meine Gedanken zu wandern.
Die Luft war erfüllt alleine vom Vogelgezwitscher, kein störender Autolärm, keine nervenden Rasenmäher, auch keine landenden Flugzeuge, keine menschlichen Stimmen. Nur die munteren Laute der Vögel und der Wind. Gelegentlich blähte sich das Sonnensegel im Garten und sank wieder in sich zusammen, mit vertrauten Lauten eines aufgezogenen Segels auf einem Schiff.
Aufgehoben in der Zeit, aufgehoben in den Elementen, in Wärme und Wind, fand ich Zeit zum Träumen, Zeit die Gedanken ziehen zu lassen, Zeit sich mit dem Leben zu treffen.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Gernot.
Bei all der Arbeit bin ich lange nicht mehr dazu gekommen, deine Eintragungen zu lesen - und merke dabei wieder, wie sehr ich das vermisst hatte. Keep on rolling :-)

Juni 12, 2006 10:21 AM  
Blogger Gernot H. said...

Hallo Elli!

Schön, dich wieder einmal hier begrüßen zu dürfen und danke für das Lob!
Das Naturtagebuch habe ich etwas reduziert, da ich im Moment mehr an Almende arbeite.
Mir gehen dafür deine Berichte aus Yellowstone ab.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute

Gernot

Juni 14, 2006 12:41 PM  
Blogger Unknown said...

Hallo.
Entschuldigen Sie die Kontaktaufnahme, ich teile diese Informationen auf diese Weise, weil ich mein Vermögen spenden möchte. Anscheinend habe ich Hirntumor im Endstadium, mein Hausarzt hat mir mitgeteilt, dass meine Tage gezählt sind. Ich beabsichtige, mein gesamtes Vermögen zu spenden, da ich ein geschätztes Vermögen von 680.000 € auf meinem Konto habe und das nicht der Bank überlassen möchte. Ich suche jemanden, der mein Vermögen erben kann, damit meine Tage auf dieser Erde gezählt sind. Wenn Sie also an meiner Spende interessiert sind, hinterlassen Sie mir bitte einfach eine Nachricht auf meiner E-Mail.
E-Mail: emmapiecher01@gmail.com. Vielen Dank

März 26, 2022 1:17 AM  
Blogger Unknown said...

Gibt mir telefon number

März 26, 2022 1:17 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home