Donnerstag, März 09, 2006

Schnee-Derwische

Noch liegt Schnee und fast täglich kommen ein paar Flocken dazu. Leichte, luftige Gebilde, die der Wind so leicht aufwirbeln kann, denn sie liegen auf einer kompakten, verfestigten Schicht alten Schnees, mit der sie sich nicht so schnell verbinden werden.
Und aus dem Nordwesten kommt ein kalter, eisiger Wind, der den jungen Schneeflocken keine Ruhe läßt. So werden sie verweht und angehäuft, doch manchmal, wenn der Wind in spielerischer Laune ist, wirbelt er sie einfach auf, läßt sie im Kreis, in einer aufsteigenden Spirale über den alten Schnee tanzen. Und da drehen sie sich dann für kurze Momente, wie Derwische in ihren weiten Gewändern. Plötzlich erweckt sie eine feine Bö, läßt sie im Kreis herum wirbelnd erstehen, um gleich darauf wieder zu verlöschen, als hätte es sie nie gegeben.
Kleine, filigrane Schauspiele nur, aber ich bin gerne in ihrer Gegenwart und lasse mir freudig vortanzen.

2 Comments:

Blogger Paris Travel Courtesan said...

Schnee ist etwas schönes.Sehr poetisch! Though I await the passion of hot sensual summer days...
Peace Kglyde

März 27, 2006 8:57 PM  
Blogger Paris Travel Courtesan said...

Schön Ostern Gernot:-))

April 17, 2006 2:44 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home