Montag, September 26, 2005

Die Tage vergehen

Die Tage vergehen und ständig verändert sich etwas, trägt sich zu oder spielt sich ab. Es wäre keine all zu große Kunst täglich etwas zu finden, das erwähnenswert wäre.
Aber manchmal gibt es Zeiten, da bin ich einfach nur draußen und will gar nichts sehen, will gar nichts erleben, will gar nicht beobachten und merken, um dann berichten zu können. Dann bin ich einfach - einfach nur draußen sein, oder nur sein. Ganz für mich, aber nicht allein. So treibe ich, wie ein Korken am Wasser, dahin, steige nicht auf, gehe aber auch nicht unter, fühle mich gut aufgehoben.
Ich gehe, aber ohne Ziel, ich sehe, ohne zu beobachten, ich höre, ohne zu lauschen und ich spüre, ohne zu fühlen. So bin ich ein Teil, nicht von Raum und Zeit, aber von Hier und Jetzt, und obwohl ich meine Sinne nicht geschärft habe, erlebe ich meine Umwelt, erlebe ich die mich umgebende Natur - nein, sie umgibt mich dann nicht mehr. Die Grenzen verschwinden. Loslassen bekommt seine eigentliche Bedeutung. Sich selbst loslassen, aber auch das erkennen und begreifen Wollen...
Diese Tage sind gut!
Vielleicht sind sie sogar die besten!?

2 Comments:

Blogger baum said...

schön gesagt und mir völlig aus demherzen gesprochen, ich hatte am sonnabend auch so einen tag....

September 26, 2005 8:44 PM  
Blogger Paris Travel Courtesan said...

You are right Gernot! These days are the best! I casn vouch for that:-)

Oktober 07, 2005 4:59 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home