Dienstag, März 29, 2005

Technische Hilfsmittel

Eigentlich ist es ein Post Scriptum zum gestrigen Eintrag.
Wieder habe ich eine tolle, weil hilfreiche Seite an meinem Fotohandy entdeckt. Unterwegs kamen mir Blumen unter, die ich nicht genau bestimmen konnte. Die alte Möglichkeit wäre gewesen sie zu pflücken und mit nach Hause zu nehmen um sie dort zu bestimmen. Die neue Variante gefällt mir besser - Mobiltelefon raus, Fotofunktion aktiviert und einfach ein Bild geschossen - kein künstlerisch wertvolles, reine Dokumentation.
Die dritte Möglichkeit, sich die Blumen einzuprägen ist leider sehr fehleranfällig, da sich Eindrücke sehr schnell verwischen und man bei Zweifeln keine Möglichkeit der Überprüfung hat.
So war ich mir am Abend der Farbe der Blütenblätter nicht mehr sicher. Ein Blick aufs Foto hat alle Unsicherheiten zerstreut.