Montag, November 22, 2004

Vergeudete Zeit

Der Wecker läutet. Termine stehen an. Das Wetter hilft nicht - Schneeregen. Die Fahrt ist mühsam, schlechte Sicht, zu viele Autos. Dann macht das eigene Probleme. Noch funktioniert es. Die Adresse ist neu, der Weg unbekannt. Ich suche, fahre im Kreis. Der Termin ist kurz weil enttäuschend. Das hätte man auch über Telefon oder Internet erledigen können. Jetzt sind die Termine nicht dicht genug. Sinnloses Warten und die Zeit steht. Das Auto funktioniert wieder normal, das Wetter wird besser. Der dritte Termin fällt ins Wasser, niemand da, unnötig die Fahrt. Umplanen. Das Essen wird zu Jause. Ab auf die Autobahn. Verrückte mit Radarblick und das eigene Auto macht wieder Mucken. Da stimmt also doch etwas nicht. Das war's. Es dämmert schon wieder. Irgendwie hat doch alles länger gedauert als geplant. Wiedersehen mit der Werkstätte. Das Auto bleibt dort. Es ist dunkel und die Runde mit dem Hund steht noch an.
Das war der Tag? Kein Lichtblick?
Doch, auf einem schneeweißen Feld sah ich fünf Rehe.